Elternhaltestellen

Als Erfinder der modernen Planung von Elternhaltestellen gibt es bundesweit wohl kein Büro, das bisher so viele Prozesse und Projekte mit Elternhaltestellen erfolgreich umgesetzt hat.

Als Autoren des ADAC-Leitfadens "Das Elterntaxi an Grundschulen" haben wir Analysen an über 200 Grund- und weiterführenden Schulen durchgeführt. Diese Erfahrung bringen wir mit - und natürlich auch die Beschilderung.

Alles ist möglich! Aber wir planen keine Drive-in-Schule, dafür ist uns der selbstständige Schulweg als "Entwicklungsphase" der Kinder zu wichtig.

In jüngster Zeit steigt der politische Wunsch in Kommunen, Straßen im Schulumfeld temporär zu sperren. Das Stichwort ist hier die sog. "Schulstraße".  Wo dies sinnvoll und möglich ist, ist dies ggf. eine ergänzende Option im Rahmen eines schulischen Mobilitätskonzepts.

EasyCookieInfo